Thema:
Re:Ist RT Deutsch anders als russische Medien? flat
Autor: 677220
Datum:03.03.22 13:55
Antwort auf:Re:Ist RT Deutsch anders als russische Medien? von Pezking

>>Beim Durchlesen der RT Deutsch (App) Nachrichten und Meinungen zum Krieg fällt mir auf, dass es doch recht umfassend und informativ ist. Ich nehme daher an es ist gezielt für ein westliches Publikum aufbereitet
>
>Das garantiert.
>
>>und hält sich entsprechend an journalistische Standards?
>
>Das garantiert nicht.


Also mich würde mal interessieren, was bei einer empirischen Untersuchung (z.B. Inhaltsanalyse) im Hinblick auf journalistische Standards RT vs. deutsche Medien herauskommen würde. Im Moment habe ich den Eindruck, dass es sehr überraschend sein könnte.
Die Frage nach der Richtigkeit vermittelter Informationen ist in beiden Fällen davon aber nur teilweise berührt.

>>Ich frage mich, wie die offiziellen in Rußland verfügbaren Medien inhaltlich aufgestellt sind? Insbesondere, was die nachrichtlichen Beiträge betrifft.
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland#Entwicklung_seit_2000]


< antworten >