Thema:
Re:Das verstehe ich auch nicht flat
Autor: Cortex
Datum:03.03.22 13:28
Antwort auf:Re:Das verstehe ich auch nicht von enju

>Es ist ja nicht erlaubt. Es sind ja früher auch genug Leute ohne Licht in der Stadt rumgefahren, die ganzen Sensoren sorgen halt noch mehr dafür, dass nicht mehr nachgedacht wird.
>
>Es soll ja nicht der Sinn der Sache sein zu ermöglichen mit dem Tagfahrlicht nachts rumzufahren, hat ja einen Sinn das es noch andere Leuchten gibt. Die sind eher streuend und können daher auch mehr blenden als Abblendlicht, das gerichtet abstrahlt. Das eine ist zum sehen, das andere zum gesehen werden optimiert (jeweils mit gewisser Wirkung in die andere Richtung natürlich).
>
>Ich wüsste tatsächlich nicht dass es in Deutschland irgend ein Auto gibt, bei dem standardmäßig immer das Rücklicht an ist. Vielleicht meinen manche die Standlichtstellung des Lichts, das macht aber wiederum die TFLs dunkler. (Es gibt die Möglichkeit das anders zu codieren mit dem Rücklicht, aber es ist afaik nicht Standard und je nach TüV Prüfer wohl auch nicht erlaubt)


Das ist mir alles schon klar. Aber das TFL führt halt dazu, dass manche in der Dämmerung nicht merken, dass sie kein Licht anhaben und dann ist zusätzlich noch das Licht hinten dunkel...(ist mir auch schon passiert...)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >