Thema:
Pfui: Kundenunfreundlichkeit im Einzelhandel flat
Autor: Konsi
Datum:03.03.22 12:49
Antwort auf:Hui oder Pfui #97 von sidekick-x-

Gerade im Expert gewesen. Der ist bei uns sowieso schon eine Apotheke, aber ich wollte schauen was die so haben und ich hatte noch eine Stunde vorm Mittag mit meiner Tochter, die wir so noch mit spazieren und Geschäfte schauen überbrückt haben.

Jedenfalls schau ich mich um und sehe kein GT 7. Hätte ich als "Spontankauf" mitgenommen, wenn es schon im Verkauf wäre. Im Regal lag es nicht, also wollte ich danach fragen. Der Service-Schalter in der Multimedia Abteilung ist eine Einbuchtung, aber man hat genug Platz für zwei Mitarbeiter hinter der Theke und für mindestens 3 Kunden, ohne irgendwelche Abstandsregeln zu verletzten.

Eine Kundin stand in der Mitte des Servicedesk. Ich denk mir nix dabei, schieb den Kinderwagen rein und gehe zum freien Mitarbeiter. Den begrüße ich meiner Meinung nach ziemlich freundlich mit einem Lächeln unter der viel zu engen FFP2 Maske und einem "Guten Morgen".

Was kommt zurück? "Bitte gehen Sie raus". Ich so völlig verdutzt "Was meinen Sie?" Und er dann: "Warten Sie bitte draußen solange die Kundin hier ist". Das hat mich in dem Moment so sauer gemacht, dass ich ihm gesagt habe: "Sie haben Recht, ist besser ich gehe hier raus" auf den Ausgang deutend. Und dann bin ich gegangen - ohne was zu kaufen.


Mal im Ernst. Ich arbeite im Zug, mehrere hundert Leute teilweise dicht an dicht, manche ohne Maske und stell ich mich so dermaßen an? Was ist wenn ich da einem Fahrgast sagen würde "gehen Sie raus, solange andere Fahrgäste da sind" Ist doch hirnrissig. Eine kundenfreundliche Reaktion wäre gewesen, die Dame, die sich breit gemacht hat zu bitten ein Stück zur Seite zu gehen. Für mich sogar die einzig richtige Handlung. Die Berater selbst, waren sowieso hinter Plexiglas verschanzt. Mal im ernst, in dem Laden kaufen vielleicht 10-20 Leute gleichzeitig ein. Das ist nix. Und trotzdem benehmen sich (nicht nur dort!) Verkäufer so als bräuchten Sie mein Geld nicht.


< antworten >