Thema:
Re:München feuert russischen Chefdirigenten flat
Autor: Abe
Datum:03.03.22 10:18
Antwort auf:Re:München feuert russischen Chefdirigenten von Maxiplus

>
>>
>>Er war und ist ein streitbarer Zeitgenosse, der in der Öffentlichkeit steht.
>>Wenn er sich nicht offen gegen den Krieg von Putin ausspricht kann man eine solche Gurke auch feuern.
>
>So wie sich das anhört, hätte man ihn dann schon viel früher feuern müssen bzw. gar nicht erst einstellen dürfen. Das lässt die Verantwortlichen so oder so nicht gut dastehen.


Ich weiß ja nicht warum wir drumrum reden müssen. Prinzipiell ist der Dirigent an sich schon immer streitbar gewesen, das stimmt natürlich. Allerdings sollte Kultur nicht zum Spielball der Politik werden. Das hat man ihm 2014 auch klar kommuniziert. Wenn IHM das aber offensichtlich egal ist, muss er halt mit Konsequenzen rechnen.

Da jetzt den schwarzen Peter den anderen zuzuschieben und ihn als armes Bauernopfer zu bezeichnen ist bescheuert. Ob man da konsequenter hätte sein müssen könnte man natürlich diskutieren, aber dann sind wir wieder an dem Punkt Kultur vs. Politik.


< antworten >