Thema:
Re:China wusste von der Invasion, bat um Verzögerung flat
Autor: chifan
Datum:03.03.22 09:19
Antwort auf:Re:China wusste von der Invasion, bat um Verzögerung von harukathor

>>Ein westlicher Geheimdienstbericht weist darauf hin, dass chinesische Beamte Anfang Februar hochrangige russische Beamte aufgefordert haben, bis nach den Olympischen Spielen in Peking zu warten, bevor sie mit einer Invasion in die Ukraine beginnen , sagten US-Beamte am Mittwoch.
>
>Meine Vermutung wäre, dass Putin China durchaus gesagt hat, dass er in die Separatistengebiete einmarschieren will (was ja ein "Vorbild" für Taiwan hätte werden können),


Würde ich widersprechen, weil China Taiwan eben als Teil von China ansieht - so wie die Ostukraine Teil der Ukraine ist. Und gerade vor der Taiwanfrage hat China schon beim Referendum auf die Achtung der territorialen Integrität hingewiesen und das eine Loslösung der Separatistengebiete von der Ukraine nicht anerkannt wird. Das wurde ja noch einmal wiederholt.


< antworten >