Thema:
Re:Das verstehe ich auch nicht flat
Autor: Akima
Datum:03.03.22 05:01
Antwort auf:Das verstehe ich auch nicht von Cortex

>Tagfahrlicht ohne Rücklicht...
>Wie oft habe ich schon im Dunkeln Leute gesehen, die mit Tagfahrlicht gefahren sind, deshalb nicht gemerkt haben,dass sie kein Licht an haben und hinten war dann alles dunkel....
>Wie kann so etwas erlaubt sein????
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Soweit ich weiß, waren die ersten Autos mit LED Tagfahrlicht grundsätzlich nur vorne beleuchtet, weil aufgrund der Gesetzgebung nichts anderes erlaubt gewesen ist.
Heute dürfen Fahrzeuge ja sogar hierzulande mit LED Lichtbalken und Lauflicht-Blinker ausgestattet sein.

Auch mein Auto hat nur vorne Tagfahrlicht. Mir würde allerdings im Dunkeln sofort auffallen wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist.


< antworten >