Thema:
Re:Klassenkrieg flat
Autor: 17383
Datum:02.03.22 18:22
Antwort auf:Klassenkrieg von thestraightedge

>5 (oder 6, einer ist eher schmallippig) davon sprechen sich klar für Putin aus, verteufeln die deutschen Medien, so der ganze Scheiß. Das führt gerade zu krassen Zerwürfnissen in der Klassengemeinschaft und stresst die Kids (15) schon echt anständig, weil sich da Gräben auftun auch zwischen Freunden, die es vorher nicht gab.

Ich so als „Russlanddeutscher“ 15 Jähriger aus einer „Russlanddeutschen Gemeinde“ hätte evtl auch grad Null Bock mich andauernd vor anderen Pubertierenden rechtfertigen zu müssen.

Wenn man als Ausländer niemals als Deutscher angesehen wird, fängt man automatisch an, sich abzugrenzen. Ich hab zB recht schnell nicht mehr für Deutschland mitgejubelt, weil das entweder voll cool von mir war oder überraschend so als „Chinese“….


< antworten >