Thema:
Klassenkrieg flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.03.22 18:06
Antwort auf:Russische Invasion in die Ukraine 2022 - #2 von Pezking

Bei meiner Tochter in der Klasse gehts voll ab. Es sind 9-10 Russlanddeutsche in der Klasse - wie gesagt haben wir hier eine große Gemeinde, ebenso im Nachbarort.

5 (oder 6, einer ist eher schmallippig) davon sprechen sich klar für Putin aus, verteufeln die deutschen Medien, so der ganze Scheiß. Das führt gerade zu krassen Zerwürfnissen in der Klassengemeinschaft und stresst die Kids (15) schon echt anständig, weil sich da Gräben auftun auch zwischen Freunden, die es vorher nicht gab.

Ich versuche da ein wenig zu besänftigen, und sage dass vermutlich viel von zu Hause so vorgelebt wird und die Kids noch nicht weit genug sind, um sich darüber hinwegzusetzen.

Trotzdem schade, sowohl von der Quote her als auch vom Thema an sich.


< antworten >