Thema:
Re:Reicht eine Stunde Umsteigezeit in Schiphol? flat
Autor: Evilution-X
Datum:02.03.22 17:01
Antwort auf:Re:Reicht eine Stunde Umsteigezeit in Schiphol? von Fieldy

>Ja, wir hatten 2019 knapp 900 Euro bei Alamo bezahlt. Jetzt würden wir auch so um die 3000 Euro zahlen.

Ich habe nochmal etwas recherchiert und gesehen, dass man über den ADAC auch als Nicht-Mitglied buchen kann. Dort würde ein Corolla über Alamo oder National "nur" rund 2.000€ kosten. Immer noch haarig, aber machbarer. Aber leider als Vorauszahlung, was ich aktuell halt wieder schwierig finde. Direkt über Avis zumindest kann man auch nur reservieren und vor Ort bezahlen. Man zahlt so bloß minimal mehr.

>Wir waren dann einfach nicht gewillt, diese Preise zu zahlen. Der Mietwagen wäre dann doppelt so teuer wie die Flüge (für 2 Personen Hin. und Rückflug!). Ich hoffe ja, dass sich die Preise nächstes oder spätestens übernächstes Jahr wieder halbwegs normalisieren.

Verstehe ich total! Ich finde die Preise auch völlig absurd. Aber leider ist es jetzt für uns langfristig die letzte Chance auf eine solche Fernreise. Das erste Kind ist unterwegs und da soll idealerweise noch ein Zweites dazu kommen :)


< antworten >