Thema:
Re:München feuert russischen Chefdirigenten flat
Autor: 677220
Datum:02.03.22 16:15
Antwort auf:Re:München feuert russischen Chefdirigenten von Pezking

>>Hat schon ein Geschmäckle. Wenn er sich öffentlich für Putins Invasion ausgesprochen hätte, wäre es ein No-Brainer, aber für eine verweigerte Distanzierung gefeuert werden ist schon harsch. Zudem sein Tätigkeitsfeld praktisch keine Berührungspunkte mit der Tagespolitik hat. Ist das bereits aufkeimende, generell antirussische Hysterie? Find ich nicht gut.
>
>Der Typ steht wegen seiner Putin-Nähe und der öffentlichen Befürwortung der Krim-Annexion durch Russland schon seit über sieben Jahren (also seit dem Beginn seines Engagements in München) in der Kritik.
>
>Er wurde nicht wegen seiner Weigerung zur Distanzierung vom Überfall auf die Ukraine >gefeuert, sondern weil er ein öffentlich bekannter Putin-Unterstützer ist.


Das ist jetzt aber eine reine Interpretation durch Dich. Die Fakten besagen, dass er wegen der Weigerung zur Distanzierung entlassen wurde.

>Ein Umstand, der seit dem letzten Donnerstag nochmal eine ganz neues Gewicht >bekommen hat.


< antworten >