Thema:
Re:München feuert russischen Chefdirigenten flat
Autor: Abe
Datum:02.03.22 16:14
Antwort auf:Re:München feuert russischen Chefdirigenten von Maxiplus

>Hat schon ein Geschmäckle. Wenn er sich öffentlich für Putins Invasion ausgesprochen hätte, wäre es ein No-Brainer, aber für eine verweigerte Distanzierung gefeuert werden ist schon harsch. Zudem sein Tätigkeitsfeld praktisch keine Berührungspunkte mit der Tagespolitik hat. Ist das bereits aufkeimende, generell antirussische Hysterie? Find ich nicht gut.

Valery Gergiev ist ein Freund von Putin. Daraus machte er nie ein Geheimnis. Auch die Annexion der Krim hat er offen unterstützt und kein Geheimnis daraus gemacht. Wenn er in Amerika Konzerte gibt demonstrieren deswegen Leute vor der Konzerthalle aufgrund seiner Einstellung.

Warum sollte es nicht erlaubt sein, ihn ganz offiziell und offen nach seiner Meinung zum Krieg in der Ukraine zu fragen? Er ist ein Mann der Öffentlichkeit und nutzte das in der Vergangenheit auch zu Gunsten Putin und Russland. Zudem ist er offen homophob.

Er war und ist ein streitbarer Zeitgenosse, der in der Öffentlichkeit steht.
Wenn er sich nicht offen gegen den Krieg von Putin ausspricht kann man eine solche Gurke auch feuern.


< antworten >