Thema:
Re:Ich sehe die Bewaffnung der Zivilbevölkerung kritisch flat
Autor: suicuique
Datum:02.03.22 15:38
Antwort auf:Re:Ich sehe die Bewaffnung der Zivilbevölkerung kritisch von lion88

>>Wie Du schon richtig fest stellst: Man sollte diese Entscheidung den Ukrainern überlassen. Allein den Ukrainern, möchte ich hinzufügen.
>
>Meinst du die ukrainische Bevölkerung oder deren Führung?


Bei sowas meine ich selbstverständlich die Führung.
Oder wie willst du wissen was die Bevölkerung denkt? Meinungsumfragen und Volksentscheide sind nicht mehr drin. In Notlagen mache ich da nur bedingt einen Unterschied.

>Das Ausreiseverbot bis 60 finde ich etwas krass.

Ich auch. Aber hallo!

>Bei uns wird man auch im Ernstfall nur bis zur Vollendung des 50. Lebensjahres einberufen.

Ich weiss grad nicht wie es in anderen Staaten, vor allem den ehemaligen sozialistischen Staaten ist. 60 erscheint mir jedoch nicht komplett absurd zu sein.

gruß


< antworten >