Thema:
Re:Habeck nennt merkels politik der letzten 10 jahre flat
Autor: 677220
Datum:02.03.22 15:34
Antwort auf:Re:Habeck nennt merkels politik der letzten 10 jahre von Telemesse

>>naiv! Nur deshalb sei man energie politisch jetzt so schlecht aufgestellt.
>>
>Naja. Der größte Fehler war ja wohl die Laufzeitverkürzung der AKWs und exakt das >stand ja auch ganz oben auf der Wunschliste der Grünen. Insofern ist das schon >etwas süffisant wenn sich gerade Habeck jetzt darüber ausläßt.  


Insbesondere, da eine Verlängerung für ihn theoretisch denkbar ist. Vielleicht meint er das ja genau so, dass es naiv war, die Atomkraft abzuschaffen.

>Und was wäre denn jetzt großartig anders wenn die Grünen die letzten 10 Jahre die >Weichen gestellt hätten?

Die Grünen hatten schon 1998 bis 2005 Gelegenheit Weichen zu stellen, die wesentlichen Entscheidungen fallen in die Ära Merkel.

>Vielleicht gäbe es da jetzt ein paar Windräder und >Solarparks mehr und vielleicht >wäre auch die Kohleverstromung geringer. Eine >andere Backup Alternative als Gas >hätten die ja aber wohl auch nicht aus dem Hut >zaubern können und die Kacke wäre >daher auch nicht weniger am dampfen als jetzt.
>
>>Quelle Welt Nachrichten
>>
>>Endlich sagts mal jemand. Die merkel Politik fällt uns jetzt langsam aus allen bereichen auf die fuesse. Ihre falsche russland politik, energie, verteidigung, gibt noch mehr, nur was mir jetzt gerade so einfaellt. Das wird nun alles sauteuer fuer uns.
>>
>Das ist absolut richtig. Ich finde es allerdings schon ziemlich lächerlich wenn jetzt so getan wird als ob das unter grüner Regierungsbeteiligung großartig anders gewesen wäre.
>
>>Ach ja, unsere oel-reserven waren auch nicht aufgefuellt. Musste die aktuelle regierung erstmal machen. War merkel wohl nicht wichtig.


< antworten >