Thema:
München feuert russischen Chefdirigenten flat
Autor: 677220
Datum:02.03.22 14:02
Antwort auf:Russische Invasion in die Ukraine 2022 - #2 von Pezking

Und zwar weil er zur Ukraine jetzt schweigt, statt sich kritisch zu äußern. Das ist auch eine neue Qualität. Wo es bislang hieß, wer "falsche" Meinungen äußert, der muss eben auch mit den Konsequenzen leben, reicht es jetzt wohl aus, nicht die richtige Meinung zu äußern.

[https://www.sueddeutsche.de/meinung/gergiev-muenchner-philharmoniker-dieter-reiter-marinskij-theater-putin-1.5539020]

Mal sehen, ob man sowas noch öfter beobachten wird können, auch unabhängig vom Ukraine-Krieg. Bei vielen emotionalisierten Debatten fuhr man eigentlich bislang ganz gut damit gar nichts zu sagen, wenn man einerseits eine andere Meinung vertrat, aber wahrnahm, was man damit auslösen könnte und welche Konsequenzen drohen. Jetzt muss man sich wohl für so einen Fall bewusst verstellen.


< antworten >