Thema:
Danke für die Antwort! flat
Autor: johnjohnson
Datum:02.03.22 13:33
Antwort auf:Re:Kennt hier jemand Ampler Bikes? von theEdge

>Ich bin das Curt und das Stout jeweils Probe gefahren.
>Für mich sind beide wirklich gelungen und optisch schlicht und schick.
>Gerade das Curt finde ich extrem sexy.


Ja, das Curt fand ich auch extrem sexy, Hab mich dann aber schlussendlich doch für das Stout entschieden, weil ich die aufrechtere Sitzhaltung wollte. Sollte dieser Tage kommen.

>
>Vom Fahren her fande ich beide wesentlich angenehmer als mein Cube Ebike(vorher über Jobrad geleast), weil leichter und flotter.
>
>Grundsätzlich sollte dir bewusst sein.
>-Reichweite ist geringer als bei normalen Ebikes


Ja, das war mir bewusst. Aber die bis zu 70km sind doch eine ziemliche Distanz und ich habe (noch) nicht vor, alles mit Unterstützung zu fahren.

>-Du kannst nur das ganze Bike aufladen und nicht z.B. den Akku rausnehmen und einzeln laden. Falls Akku defekt, muss das Bike eingeschickt werden...oder du wohnst in Berlin, dann nicht.

Laut Ampler Seite kann man einen Ersatzakku auch kaufen und lokal einbauen. Also sollte das mit dem Akku schon passen. Ich hoffe, die Firma gibt's lange genug, dass die Beschaffung eines Ersatzes kein Problem darstellt. Aber das Risiko muss ich jetzt halt eingehen.

>
>
>Würde ich ein stylisches Bike für die Stadt suchen, wäre Ampler meine 1.Wahl.
>Ich habe aber auch eine Garage, wo ich das Bike problemlos aufladen kann.


Ich kann das Rad bequem in der Garage laden, weshalb das kein Problem sein sollte.

>
>Ein Arbeitskollege hat das Curt und ist damit 100% zufrieden.


Danke noch einmal für deine Antworten. :-)


< antworten >