Thema:
Re:Kenn ich nur aus Erzählungen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.03.22 13:14
Antwort auf:Re:Kenn ich nur aus Erzählungen von Gerhard S.

>>Hat z.B. nicht mal mein Opa im zweiten Weltkrieg geschafft. Ich kann mich noch an seine Geschichte erinnern, als er damals in einem Feld auf einen Russen stieß. Beiden schlotterten die Knie, beide wollten nicht abdrücken. Dann haben sie gemeinsam eine Zigarette geraucht und sind weitergezogen...
>
>Wann Du vom Kriag erzöht host, wie du am Russen
>Aug in Aug gegenüber g'standen bist
>Ihr hobt's eich gegenseitig an Tschick anboten,
>Die Hand am Obzug hot zittert vor lauter Schiss
>
>Großvota, kannst du net obakumman auf an schnön Kaffee?
>Großvota, i mecht da sofül sog'n, wos I erst jetzt versteh!
>Großvota, du worst mei erster Freind, und des vergiß i nie, Großvota


:-D

Wobei ich der Vollständigkeit halber anmerken muss, dass mir diese Geschichte nicht von ihm selbst sondern meiner Oma erzählt wurde. Mein Opa hat den Krieg nie überwunden und starb noch vor meiner Zeit :-/


< antworten >