Thema:
Re:Hab nie Krieg miterlebt und war auch nicht bei der BW flat
Autor: Bomber
Datum:02.03.22 12:11
Antwort auf:Hab nie Krieg miterlebt und war auch nicht bei der BW von Snowflake

>Aber wie lernt man, "ohne" Skrupel einfach auf seinen Gegner zu schießen (abseits von: wenn ich nicht schieße, dann er)?
>Man mag in Regiment Ländern das mittels Gehirnwäsche machen. Aber dich nicht in D.
>ernstgemeinte frage eines Zivildienstgeleisteten :-)
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Da gibt es 2 Wege (kenne beide nur aus Erzählungen von Freunden aus dem Einsatz):
1. Wenn man keine Zeit für Training hat: "halt drauf, oder du bist tot!"
2. Wenn man Zeit hat (wir bei Blaumhelmeinsätzen): Erst mal mit einfachen Lebewesen, wie Hunde auf Rollfeldern, anfangen. Wenn man das 1 bis 2 Wochen gemacht hat, sind Menschen auch nur noch "Hunde auf Rollfeldern" (O-Ton)

Aber: Jeder, der oben genannten, musste danach jahrelang in Therapie, um zu verarbeiten, dass er Lebewesen erschossen hat. Ganz verarbeitet hat es bisher keiner von denen und manchmal kommen da die Erinnerungen wieder hoch und es fließen Tränen.


< antworten >