Thema:
Re:Hab nie Krieg miterlebt und war auch nicht bei der BW flat
Autor: suicuique
Datum:02.03.22 10:43
Antwort auf:Re:Hab nie Krieg miterlebt und war auch nicht bei der BW von Sonic2d

>>>Aber wie lernt man, "ohne" Skrupel einfach auf seinen Gegner zu schießen (abseits von: wenn ich nicht schieße, dann er)?
>>>Man mag in Regiment Ländern das mittels Gehirnwäsche machen. Aber dich nicht in D.
>>>ernstgemeinte frage eines Zivildienstgeleisteten :-)
>>
>>Ich vermute keiner hier wird Dir darauf eine antwort geben können (gemeint ist: aus der Perspektive von jemandem der das schon mal selbst machen musste).
>>
>>Wenn es hilfreich ist: Ich war beim Bund. Da lernt man derartiges auch nicht. Aber ich *vermute* wenn Du erstmal in der Situation bist denkst Du darüber als allerletztes nach.
>>Die Skrupel kommen später.
>>
>>gruß
>
>Gibts da nicht Berichte/Studien bezüglich der deutschen Polizei, dass die nicht schießen (wollen)? Weiß natürlich nicht, inwieweit man das vergleichen kann.


Davon ab, dass man das IMO nicht vergleichen kann wären mir derartige Studien nicht bekannt.

Es ist aber naheliegend dass ein gewisser Teil nicht schiesst. Wenn man aber die (fehlenden/vernachlässigbaren?) Berichte dazu aus den unzähligen Kriegen der Welt berücksichtigt, kann es nur ein sehr kleiner Teil sein nach m. E.

gruß


< antworten >