Thema:
Re:Ich wäre vorsichtig flat
Autor: hootie_2K
Datum:01.03.22 20:42
Antwort auf:Re:Ich wäre vorsichtig von AlterZockherr

>>>
>>>>>Die können nichts und wir fallen darauf rein!
>>>>
>>>>Wer sagt das deren Raketen kaputt sind? Das höre ich immer wieder, wie oft hatte Putin andere Länder mit nicht funktionierenden Raketen beschossen?
>>>>
>>>
>>>Da wäre ich auch vorsichtig. Zumal man immer wieder liest, dass in der Ukraine  altes Militärgerät wie aus Sovietzeiten zum Einsatz kommt. Evtl. nur Taktik von Putin, um nicht alles preiszugeben? Berechenbar oder klar ist da leider gar nichts.
>>>
>>>Diese Einschätzung vom US-Geheimdienst finde ich auch eher besorgniserregend:[https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-wladimir-putin-laut-us-geheimdienste-frustriert-und-isoliert-a-86fc3026-c78d-435b-aedf-2ceb984f229d]
>>>
>>>Und das der US-Geheimdienst in letzter Zeit goldrichtig lag, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.
>>
>>Ich sehe das ähnlich. Ohne einen Ausweg für Putin wird das übel enden. Man kann Russland nicht militärisch bezwingen und innenpolitisch wird da auch nichts passieren. Biden wird wohl in der zweiten Hälfte seiner Amtszeit zur lame duck da die wirtschaftlichen Auswirkungen der Sanktionen in den USA ihm angelastet werden. Man sollte sich hier von der ganzen geschlossenen westlichen Welt nicht zu sehr in Sicherheit wiegen lassen. Eine sicheres Europa ohne Russland erscheint in Zukunft schwer vorstellbar. Auch wenn ich diese Vorstellung hasse…
>
>Da widerspreche ich! Man kann Russland sehr wohl militärisch bezwingen. So stark ist deren Militär ganz offensichtlich nicht. Die nukleare Option haben sie lediglich, wenn ihnen jemand ihre Existenz streitig machen würde, also quasi auf Moskau marschieren würde. Aber außerhalb ihres Territoriums sind sie ausgesprochen verwundbar und niemals würden sie einen Atomkrieg für die Ukraine oder Moldawien riskieren. Never ever.


Ich frage mich wie du auf sowas kommst. Hatte ketztens erst einen Bericht gesehen der leider sehr bedrückend  gezeigt hat dass die Russen in sehr vielen Disziplinen die leistungsfähigsten Waffensysteme haben. Die Amis selbst sagen ja dass man z.B. beim Thema Hyperschallraketen hinterher hinkt. Die Russen sollte man nicht unterschätzen.


< antworten >