Thema:
Re:Habeck nennt merkels politik der letzten 10 jahre flat
Autor: harukathor
Datum:01.03.22 20:12
Antwort auf:Re:Habeck nennt merkels politik der letzten 10 jahre von Telemesse

>Naja. Der größte Fehler war ja wohl die Laufzeitverkürzung der AKWs und exakt das stand ja auch ganz oben auf der Wunschliste der Grünen. Insofern ist das schon etwas süffisant wenn sich gerade Habeck jetzt darüber ausläßt.  

Das war ohne richtige Exit-Strategie wirklich ein wenig überhastet und der Situation geschuldet.

>Und was wäre denn jetzt großartig anders wenn die Grünen die letzten 10 Jahre die Weichen gestellt hätten? Vielleicht gäbe es da jetzt ein paar Windräder und Solarparks mehr und vielleicht wäre auch die Kohleverstromung geringer.

Keine Ahnung. Aber was mir sofort bei der "Energiewende" auffiel: Angesichts der geschaffenen Rahmenbedingungen fühlte sich die für mich nie wie der eigentlich versprochene Aufbruch an. Ich war eher überrascht, dass wir trotz (!) der Politik bei den erneuerbaren so weit gekommen sind.


< antworten >