Thema:
Finde die Forderungen schwierig flat
Autor: Nostra8
Datum:01.03.22 13:25
Antwort auf:Re:Frau Wagenknecht kann es nicht lassen von Rand al'Thor

>>>[https://twitter.com/SWagenknecht/status/1498574635088195584?s=20&t=iuAo-VO-ZVfaUNAi7u_dpA]
>>>
>>>Ich hoffe einfach an dieser Stelle sehr, dass solche Politikerinnen und Politiker nie wieder von Menschen gewählt werden, die ihren Verstand noch einigermaßen im Griff haben.
>>
>>Man wird Putin einen Ausweg bieten müssen. Es ist zwar suboptimal, die Agression auch noch zu belohnen, aber die Alternative ist, dass Russland die Ukraine in Schutt und Asche legt. Ob sich die Ukrainer zu dieser Erkenntnis durchringen können, ist halt die Frage.
>
>Meiner Meinung nach müsste man die Ukraine wieder nuklear bewaffnen, damit sie nicht mehr Teil der NATO werden muss, sondern selber genug Abschreckungspotential hat. Außerdem sollte sie in die EU und Eurozone aufgenommen werden. Die Gebiete im Osten muss sie auch zurück bekommen.



Diese Punkte finde ich sehr, sehr tricky. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Ukraine ein riesen Problem mit Korruption [https://www.transparency.de/cpi/cpi-2021/cpi-2021-tabellarische-rangliste/] sowie mit eigenen Oligarchen hat(te) und der Gedanke, dass ein Nachbarland von Russland eine eigene Atombombe bekommt... Nee, das wäre für mich, das genaue Gegenteil von Sicherheit.

Bzgl. der Eigliederung in die EU und Eurozone wäre ich auch vorsichtig und hoffe, dass man die normalen Regelungen beibehält, denn auch wenn die Momentane Lage alleine menschlich schon dafür spricht... So eine Mitgliedschaft gilt erstmal für immer und gibt es ja auch nicht abgespeckt.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung die Ukraine braucht unsere Unterstützung, aktuell mehr denn je. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, auch in der Momentanen Phase langfristige und tiefgreifende Entscheidungen auch dementsprechend anzugehen.

>
>Als Gegenzug dürfen die Russen die Krim behalten samt Wasserversorgung über den Dnepr. Außerdem werden alle Sanktionen sofort fallengelassen.


< antworten >