Thema:
Real retractable Lightsaber: Da ist das Ding! flat
Autor: Guy
Datum:01.03.22 08:28
Antwort auf:Spielzeug 2021: Too hot to toy around! von Gunpriest

Das Geheimnis um Disney's Lightsaber mit echter ausfahrbarer Klinge ist gelüftet.
Zumindest, wo das Ding zum Einsatz kommt.
Ebenso ist damit bestätigt, dass es offenbar seine sehr fragile Geschichte ist.
Das hier verlinkte Video zeit einen Teil des Press- und Influencer-Opening-Events des "Galactic Starcruiser" Hotels.
Zu sehen ist eine Showeinlage zwischen Rey und Kylo Ren zum Ende des Aufenthalts hin (und das ausfahrbare Lichtschwert ist hier wohl eines der geplanten Highlights).
Rey kommt durch die Tür, hält das Heft ihres Lichtschwerts extra sichtbar in der Hand und fährt die Klinge aus.
Dann bückt sie sich (dramaturgisch um irgendetwas auszuweichen), das Lichtschwert verschwindet kurz aus dem sichtbaren Bereich und sie tauscht es gegen ein auf dem Boden liegendes mit solider (und kampftauglicher) Klinge aus.

[https://www.youtube.com/watch?v=wT_ME697AY0#t=46m38s]


Wer mehr vom "Galactic Starcruiser" sehen will (das Ding wird übrigen heute für die Öffentlichkeit eröffnet), findet hier den vollen Report von Kitra und Peter von "Ordinary Adventures":

[https://www.youtube.com/watch?v=ABdMlQwpL6g&t=30s]
[https://www.youtube.com/watch?v=5CddF5g38XU&t=958s]
[https://www.youtube.com/watch?v=SjCY6_RWWsk]

Quasi ein Zusammenschnitt des vollen 3-tägigen Experiences.


Meine persönliche Meinung dazu (also zum Galactic Starcruiser Experience), als jemand, der selber schon im Galaxy's Edge in Orlando war, jede Sekunde davon absolut genossen hat und dem Ganzen (zumindest Stand Februar 2019, seitdem soll sich einiges stark verschlechtert haben, Bob Chapek sei Dank) eine 1- geben würde:
Das Niveau von Galaxy's Edge wurde hier offenbar nicht ansatzweise gehalten und man merkt auch, dass, nicht zuletzt sicherlich durch Covid, an vielen Stellen der Rotstift angesetzt und Dinge massiv vereinfacht oder gar weggelassen wurden.
Als Beispiele seien hier die Fenster/Screens im "Shuttle" genannt. Ebenso die Toiletten und gefliesten (wtf?!) Duschen, die so überhaupt nicht ins (im Galaxy's Edge auch dort perfekt umgesetzte) Theming passen. Oder das technisch beinahe schon peinliche Lightsaber Training. Zudem sieht fast die gesamte Inneneinrichtung im "Schiff" überdeutlich nach billigem Plastik & Co. aus.

Die Preise dafür sind für all das... optimistisch:

[https://mickeyblog.com/2021/10/26/real-life-pricing-for-the-star-wars-galactic-starcruiser]


Derzeit macht sich allgemein großer Unmut über die Disney-Parks breit:
Die Preise explodieren (teilweise, je nach Saison und Wochentag, bis zu $280 pro Tag pro Person Parkeintritt, Kinder bekommen $10 Rabatt, LOL!), die Wartezeiten werden trotz allem länger, die Portionen kleiner und die Kundenzufriedenheit schlechter.
"Sie denken sich ganz offensichtlich `Wir können ja im Prinzip eh machen, was wir wollen, die Leute kommen trotzdem!` ist der allgemein Tenor.
Es gibt bereits Petitionen für die Absetzung von Bob Chapek (der als Spitznamen "Bob Paycheck" weg hat, weil er überall nur auf Gewinnmaximierung aus ist - auf Kosten von allem Anderen), von dem man eigentlich meinen sollte, dass gerade bei ihm, als ehemaligem Head of Parks & Experiences die Sache in guten Händen sein sollte.
Aber offenbar hatte sein Vorgänger Bob Iger auch auf das Parkgeschäft seinerzeit mehr Einfluss, als man meinen würde.
Warten wir mal ab, wie das so weitergeht...


< antworten >