Thema:
Re:Gibt es eine DHL Beschwerde Hotline? flat
Autor: Xtant
Datum:01.03.22 07:01
Antwort auf:Gibt es eine DHL Beschwerde Hotline? von waldmeister

Ohne jemand verteidigen zu wollen:

Wir schon 1000x gesagt, ist der geschilderte Vorgang für den Fahrer keine Erleichterung. Gerade bei einem Ablagevertrag. Bis er das paket an die Filiale übergeben hat, hat er es dir auch in die Garage gelegt (oder sonstwohin). Warum sollte er es also machen, wenn Bequemlichkeit kein nachvollziehbarer Grund ist? ich gehe mal davon aus, dass er es nicht bei allen so gemacht hat und dann um 11.00 einfach heimgegangen ist. ;)

War eventuell ein spezieller Service drauf? Vom zeitlichen Ablauf siehts halt schon so aus, dass er das Paket noch vor dem Losfahren benachrichtigt hat. Wobei man dazu sagen muss, dass dieser dämliche "nicht angetroffen"-Status halt IMMER ausgespuckt wird. Egal, was der eigentliche Grund der Benachrichtigung ist. Kriegt die Post einfach nicht auf die Reihe.

Andererseits... du bist ja Berlin, oder? Da ist alles möglich...
Unser Oberoberchef hat mal im Spaß gesagt, Berlin würde er am liebsten an die Polen abgeben. ;)

Zur Beschwerde: Die werden schon ernstgenommen. Sie landen auf einer App auf dem Handscanner beim Standort-/Stützpunktleiter bzw. dessen Vertreter , versehen mit einem festen Bearbeitungstermin. Da ich ein solcher bin, bearbeite ich regelmäßig Reklamationen. leider wird das ein wenig dadurch "untergraben", dass ein guter Teil der Beschwerden einfach Bullshit ist. Die Leute beschweren sich sogar, wenn das Kaufland-Prospekt mal einen Tag später im Briefkasten landet.

Kleiner Tipp: Versuchs mal mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Dort eingegangene Beschwerden wwerden an das obere Management(!) der Deutschen Post abgeleitet und sorgen dort entsprechend für Aufruhr.


< antworten >