Thema:
Re:Putin steck imo in einer Sackgasse flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.02.22 17:49
Antwort auf:Re:Putin steck imo in einer Sackgasse von suicuique

>>Das Sprichwort heißt übersetzt ja gerade nicht: führe Krieg. Sondern: bereite Dich für einen Krieg vor. Rüste auf. Klar, dem Artikel nach meint er, einzelne "Nadelstiche" setzen zu können. Aber einen globalen Atomkrieg will er danach gerade nicht führen.
>
>Ich seh es eher wie die anderen:
>
>"Shock and awe" ist nicht das selbe wie "para bellum".
>
>Letzteres heisst für den Krieg gerüstet zu sein um den Frieden zu wahren.
>
>Ersteres heisst den Gegner so hart zu treffen und ihn ohnmächtig zurückzulassen.
>
>Beide bedeuten was unterschiedliches. Sie sind bestenfalls weit verwandt ;)
>
>gruß



Mittlerweile ist ja ein weiterer Player an Bord: Anonymous. Die haben eigenen Angaben zufolge gerade die Zentralbank gehackt. Über diverse Sender haben sie schon ukrainische Propaganda in Russland verbreitet, das Internet mal temporär ein- und ausgeschaltet, dito Gasleitungen. Das wird noch lustig, wenn er jetzt die komplette Hacker-Elite der Welt an den/am Hacken hat :-D


< antworten >