Thema:
Re:Schalke beendet Partnerschaft mit Gazprom flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:28.02.22 16:59
Antwort auf:Re:Schalke beendet Partnerschaft mit Gazprom von Matt

>Cool fände ich auch den BVB, die wollten ja solidarisch aushelfen. Mal eben für den Rest der Saison als Trikotsponsor und den Stadionnamen bestimmen, Westfalenpark! Haha. Das wäre mal was.

Haha. Nein. Watzke hat in seiner Eigenschaft als DFL Aufsichtsratsvorsitzender gesprochen.

Und von Hilfsaktionen halte ich nichts. Wir haben 15 Jahre gutes Geld von Gazprom kassiert, in vielen Jahren lag nur Bayern bei den Sponsoringeinnahmen vor uns. Dass das kein Sponsor wie jeder andere ist sondern uns jederzeit in der Fresse explodieren kann, hätte spätestens 2014 nach der Krimgeschichte allen klar sein müssen. Spätestens da hätte man eine geordnete Trennung anstreben sollen. Da lagen aber gerade die fetten Jahre mit Pokalsieg und CL Halbfinale hinter uns, in denen wir bis zu 30 Mio von Gazprom kassiert haben. Die Eurozeichen in den Augen der Vereinsführung waren wohl zu stark und zu offener Rebellion gegen Tönnies traute sich auch niemand.

Ich sehe das wie eine Geldanlage: je höher die Rendite , um so höher ist auch das Risiko. Was jetzt passiert, ist keine unerwartete Notlage a la Corona sondern die Folge unseres bewussten Handelns. Daher fände ich es falsch, dafür jetzt die Solidarität anderer Vereine einzufordern. Auch wenn die aktuelle Vereinsführung nicht bzw. nur minimal verantwortlich ist.

Aber wir schaffen das auch so.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname