Thema:
Re:Putin steck imo in einer Sackgasse flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.02.22 16:14
Antwort auf:Re:Putin steck imo in einer Sackgasse von Killersepp

>>>
>>>>Du ich bin ja voll bei dir, aber das wird mit Putin nie passieren. Alphatier usw. Der wird seinen Posten nicht aufgeben, nur ueber seine Leiche.
>>>
>>>
>>>Sehe ich genauso und nicht vergessen
>>>
>>>"The phrase "escalate to deescalate" has worked its way into American security vocabulary and onto the pages of our strategic documents. It describes a supposedly new Russian plan to use limited nuclear strikes in a local/regional conflict, the belief being that such an escalation from conventional2 to nuclear conflict would shock an adversary into suing for peace."
>>>
>>>[https://www.russiamatters.org/analysis/escalate-deescalate-part-russias-nuclear-toolbox]
>>
>>
>>Sehe da keinen großen Unterschied zu "Si vis pacem para bellum". Und der Spruch ist 2.000 Jahre alt.
>
>Äh, hallo? Wir reden hier von Atomschlägen. Selbst wenn Putin "nur" taktische Sprengköpfe einsetzt, dann war's das mit der modernen Zivilisation.



Das Sprichwort heißt übersetzt ja gerade nicht: führe Krieg. Sondern: bereite Dich für einen Krieg vor. Rüste auf. Klar, dem Artikel nach meint er, einzelne "Nadelstiche" setzen zu können. Aber einen globalen Atomkrieg will er danach gerade nicht führen.


< antworten >