Thema:
"Meine Generation versteht nichts von Machtpolitik" flat
Autor: HomiSite
Datum:28.02.22 14:59
Antwort auf:Die neue Bundesregierung macht einen guten Job. von DasReptil

Ungefähr zum Thema passt dieses Interview mit Ulrike Franke vom empfehlenswerten Podcast SICHERHEITSHALBER:

[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/russlands-angriff-auf-die-ukraine-debatte-ueber-machtpolitik-gefordert-17833923.html?GEPC=s5&premium=0xdadf5dd70f25923a84fbca9de3d27127]

(Achtung: Artikel ist eigentlich FAZ+, müsste aber über den Link gehen; ich weiß aber nicht, ob die Aufrufe begrenzt sind.)

>Die Verteidigungsexpertin Ulrike Franke, Jahrgang 1987, fordert eine neue Debatte über den Wert des Militärischen. In ihre Altersgenossen setzt sie wenig Hoffnung. [...]

Hinweis: Der Artikel wird zwar auf heute morgen datiert, ist aber noch auf dem Stand von vor Scholz' Regierungserklärung. Dazu hatte der erwähnte Podcast gestern eine schnelle Sonderfolge produziert und eine Zeitenwende in der deutschen Verteidigungspolitik bilanziert:

[https://sicherheitspod.de/2022/02/27/54-putins-angriffskrieg-gegen-die-ukraine-zeitenwende-in-der-deutschen-sicherheitspolitik/] (39 min)


< antworten >