Thema:
Re:Putin steck imo in einer Sackgasse flat
Autor: tak
Datum:28.02.22 14:25
Antwort auf:Re:Putin steck imo in einer Sackgasse von Pezking

>Für Russland hingegen wäre das Absägen von Putin und der Rückzug aus der Ukraine derzeit die mit Abstand vorteilhafteste Alternative.
>Deshalb glaube ich fest daran, dass Putin nicht mehr lange an der Macht sein wird.


So optimistisch bin ich nicht, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.
Klar kann man wie in Weißrussland alles niederknüppeln - Erfolg ist aber ungewiss.

Man folgt gerne der netten Propaganda solange alles ok, wenn man weltweit als Kriegstreiber gilt; zu einem Nordkorea 2.0 wird und die Wirtschaft vollkommen zusammenbricht und Meldungen über Tote 20-Jährige sich häufen, kann (muss nicht!) die Loyalität des Volkes schnell vergessen sein.

Die unzufriedene Elite ("Hui wo sind meine Milliarden und Villa Schloss in Nizza hin?!") ist mindestens genau so gefährlich.

Wenn nun Putin und seinem Sog folgend Lukaschenko bald Geschichte sind, wäre ich gar nicht so überrascht.
Aber klar mein Optimismus tritt meistens nicht ein, deswegen bin ich lieber vorsichtiger.


< antworten >