Thema:
Re:Wie seht Ihr das Gefüge? flat
Autor: Matt
Datum:28.02.22 14:10
Antwort auf:Wie seht Ihr das Gefüge? von Xtant

Es gibt meines Erachtens keine Möglichkeit, bereits jetzt die Startaufstellung des ersten Laufs auch nur annähernd vorauszusagen. Die Fahrzeuge werden alle noch entwickelt und es bedarf da eben auch der Daten aus den Tests.

Das einzige, was man annehmen darf ist, dass jene Teams, welche beim ersten Test vorne waren, über die bessere Rechenleistung verfügen oder eine bessere Simulation hinbekommen. In den nächsten zwei Wochen wird da noch einiges passieren.

Wie es dann in den Rennen aussehen wird, steht dann noch einmal auf einem anderen Blatt. Da halte ich es für möglich, dass wir wieder mehr Safety Cars sehen, da man besser überholen können soll und dies nun eben auch auf allen Streckenteilen passieren kann bzw. muss, da die Fahrzeuge mit Groundeffect wahrscheinlich einen sehr kleinen Grenzbereich haben. Diese Aktionen, in welchen in Kurven Rad an Rad gefahren wird und man sich berührt, führen dann dazu, dass derjenige, dessen Fahrzeug angehoben wird, eine höhere Chance haben dürfte abzufliegen. So stelle ich mir das zumindest vor.

Ich denke, das könnte eine interessante Saison werden. Wer vorne ist, ist mir dann eigentlich auch Schnuppe, gerne aber Alonso oder Hülkenberg (bei Haas wird ja wohl was frei, wobei die wohl mit Giovinazzi planen).


< antworten >