Thema:
Re:Putin steck imo in einer Sackgasse flat
Autor: tak
Datum:28.02.22 14:08
Antwort auf:Re:Putin steck imo in einer Sackgasse von Buriki-One

>Anerkennung der Umabhängigkeit von Donezk und Luhansk, neutralität der gesamten Ukraine inkl. Donezk und Luhansk mit überwachung der UN. Garantie der souveränität aller nicht Nato Länder im Osten und Nordosten.

Oder zumindest so in die Richtung. wWnn Kiev in den nächsten Tagen nicht fällt, ist ukrainische Verhandlungsposition noch besser, bestimmt kommen die mit weniger Zugeständnissen aus.

Ukraine könnte noch ein wenig Symbolpolitik reinschmeißen - Anerkennung des Russischen als zweite Amtssprache im Osten.
Die Bevölkerung in russischsprachigen Gebieten außerhalb DNR/LNR hat nun seine Loyalität zu Ukraine bewiesen, die Ostukraine (Charkiw usw.) leistet genau so Widerstand gegen die Invasion.
Das würde der russischen "Alles Nazis!11"-Argumentation noch mehr Wind aus den Segeln nehmen. Völlig unabhängig davon, dass viele europäische Staaten mehrsprachig sind.

Und im allgemeinen Ukraine-Patriotismus wechseln viele Russischsprechenden sowieso vermutlich demnächst zu Ukrainisch^^


< antworten >