Thema:
Blödsinn. flat
Autor: Infinity
Datum:28.02.22 12:58
Antwort auf:Re:Bei Momentum war das auch klug von king_erni

>>>>die Aufrüstung in Deutschland beschlossen wurde...
>>>Dir ist echt alles egal, oder? Hauptsache “Money, Money, Money.”
>>
>>Hasse das Spiel und nicht den Spieler.
>>Das passiert auch ohne mich.
>
>Du entscheidest, womit du Geld verdienst. Wenn die Moral und Ethik egal sind, dann kann ich dir den Handel mit Kokain sehr empfehlen; mehr Marge geht selten.


Ganz im Ernst, FS geht mir mit ausreichend Themen und seiner Art im Allgemeinen hier im Forum seit 20 Jahren auf den Sack wie sonst kaum einer. Aber dieser Angriff hier auf ihn für den "Wer hat den Dip gekauft"-Unterast finde ich in seiner Heftigkeit nicht angemessen.

Mich nervt diese Scheinheiligkeit ganz gewaltig. Man muss nicht in eine traumatische Schockstarre verfallen, weil jetzt Krieg in Osteuropa ist. Ja, es ist humanitär eine Katastrophe. Aber man ändert daran nichts indem man auf seinen Aktienverlusten sitzenbleibt und nichts tut.

Und insbesondere verschlimmert man nichts an der Lage, wenn man Anteile an (u.a. zu Unrecht) gefallenen Firmen kauft. Es ist ja nicht so als hätte Fritz jetzt eine Private Equity Beteiligung an einem Waffenhersteller gekauft, der mit dem eingesammelten Kapital jetzt die Russen mit Massenvernichtungswaffen versorgen kann.

Ebenso wenig ist es illegal, in so einer Situation Aktien mit Gewinnerzielungsabsicht zu kaufen, so lange man niemandem damit schadet. In so fern ist das obige Kokain-Beispiel an den Haaren herbeigezogen.


< antworten >