Thema:
Re:Das ist sowas von überfällig flat
Autor: FS
Datum:28.02.22 12:31
Antwort auf:Re:Das ist sowas von überfällig von Phil Gates

>>>>Ging in der Vergangenheit der USA ohne Probleme wenn es darum ging Japaner während des 2 Weltkriegs zu internieren oder Kommunisten zu verfolgen.
>>>
>>>Das ist jetzt nicht unbedingt eine Ära, an der man sich ein Beispiel nehmen sollte.
>>
>>Patriot Act?
>
>
>Patriot Act ist mehr oder weniger das, was bei uns Volksverhetzung ist. Das reine Verbreiten von Falschmeldungen ist nicht strafbar, kann ggf. aber zivilrechtlich oder auch als Beleidigung verfolgt werden, wenn ich bspw. schreibe, Fritz hat drei Wochen nicht geduscht.


Ich wollte das als Beispiel nennen wie eine Krise reicht und auch in USA ganz schnell sicher geglaubte Rechte gekippt werden. Privatssphäre? Einfach mal abschaffen und alle bespitzeln - sogar die deutsche Bundeskanzlerin. Da wurden Leute als Terroristen  diffamiert (Karim Koubriti), durften nicht mehr fliegen (Sen. John Lewis), kamen evtl. sogar in einen Folterknast ohne Menschenrechte um dann später festzustellen dass es eine Verwechslung von Namen war (Mustafa al-Aziz al-Shamiri).

Der feste Glaube dass man sicher ist und der Staat die eigenen Regeln nicht bricht wurde bei mir seit 9/11 massiv erschüttert und seit Snowdens Enthüllungen zerstört.


< antworten >