Thema:
Re:Die neue Bundesregierung macht einen guten Job. flat
Autor: DasReptil
Datum:28.02.22 12:00
Antwort auf:Re:Die neue Bundesregierung macht einen guten Job. von Fred Labosch

>>Klar werden Fehler gemacht aber man scheut sich nicht diese einzugestehen und schnell zu korrigieren. Die Zeit der Alternativlosigkeit und des Aussitzens ist vorbei. Wenn ich mir vorstelle die Merkeltruppe wäre noch am Ruder stellen sich mir  die Nackenhaare auf.
>
>Welche Regierungspartei hat, unter Merkel, in den letzten Jahren mit ihrem Fraktionsvorsitzenden im Bundestag und dem damaligen Vize-Kanzler und Finanzminister diverse Rüstungsprojekte sowie einen höheren Wehretat verhindert?
>
>[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kommentar-scholz-ukraine-krieg-100.html]
>
>Zu Schwesig, Sellering, Stegner oder Platzeck muss man wohl auch nicht mehr viel sagen.
>
>[https://katapult-mv.de/artikel/wie-putin-mv-kauft]
>
>[https://katapult-mv.de/artikel/acht-jahre-krieg-waren-notwendig]
>
>[https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Ukrainischer-Botschafter-wirft-Schwesig-Heuchelei-vor,schwesig1136.html]


Wer hatte die letzten 16 Jahre das Verteidigungsministerium inne? Und wir brauchen nicht so tun als ob der Etat hier das einzige Problem wäre. Filz, blanke Unfähigkeit und Korruption waren nie zuvor derartig aus dem Ruder gelaufen wie in den letzten 16 Jahren. Und das betrifft nicht nur die Bundeswehr sondern so ziemlich alle Bereiche der Gesellschaft. Energiewende verschleppt, Abhängigkeit von russischem Erdgas auf Allzeithoch getrieben, Appeasement und Geldkofferpolitik gegenüber Despoten wie Putin, Atomkraftwerke abgeschaltet usw.

Und natürlich hat die SPD in der Groko keine Glanztaten vollbracht. Allerdings sieht man ja jetzt welche Partei das Hauptproblem war bzw. der Klotz am Bein war.


< antworten >