Thema:
Putin steck imo in einer Sackgasse flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:28.02.22 11:47
Antwort auf:Russische Invasion in die Ukraine 2022 - #2 von Pezking

Er hat sein Charisma den er 20 Jahre aufgebaut hat in 4 Tagen verspielt. Wenn er sich jetzt aus Ukraine zurückzieht bedeutet dies der Politische aus für ihn. Er hat nie damit gerechnet, dass Russland aus Swift ausgeschlossen wird. Das ist sowas wie die Atombombe in Finanzieller Hinsicht. Was ihm bleibt ist nur noch der Handelsbeziehung mit China. China allein könnte Russland 2 Jahre über Wasser halten aber auch die Chinesen würden das nicht aus Nächstenliebe tun, sondern die würden sehr viel vorschreiben. So oder so Russland stehen schwere Jahre bevor.
Die Auswirkungen werden aber auch andere Länder spüren. Wo die Gaspreise beim nächsten Winter liegen werden kann kaum jemand abschätzen. Der Tourismus wird in der Türkei Stagnieren. Der Anteil an Russischen und Ukrainischen Touristen liegt bei ca. 25%(kumuliert).
Echt krass wie innerhalb von 4 Tagen das Thema Corona zweit rangig geworden ist. Traurige Entwicklungen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname