Thema:
Zu den Rußlanddeutschen flat
Autor: Boabdil
Datum:28.02.22 11:20
Antwort auf:Wann reagiert die Bevölkerung in Russland? von thestraightedge

>PS: bei meiner Tochter in der Klasse gehts gerade hoch her, da sich 2 russland-deutsche Mitschülerinnen offen für Putin aussprechen und meinen, hier wäre halt alle von den Medien der Kopf verdreht worden wenn sie da so gegen seien. Krass. Kommt bei denen natürlich vom Elternhaus…
>


Sind einige davon (bitte beachten) eigentlich genauso verstrahlt wie die Erdogan-Anhänger in Deutschland? In einem demokratischen, freiheitlichen Rechts- und Sozialstaat leben, aber zu lupenreinen Autokraten halten und den hiesigen Medien misstrauen. Bemerkenswert ist ja auch dann immer wieder die Korrelation zu den Flüchtlingsthemen oder der Coronalage.

Kollegin von mir stammt aus Rußland und hatte damals bei der Krim Annektion denselben Bullshit von sich gegeben. "Medien im Westen alle gleich geschaltet und verdrehen die Tatsachen."

Ich würde das ja gerne mal verstehen wollen. Hat hier jahrelanger Konsum von Russia Today seine Wirkung entfaltet? Haben die Rußlanddeutschen nicht in der ehemaligen Sovietrepuplik eigentlich gelitten bzw. wurden diskriminiert?


< antworten >