Thema:
SWIFT zeigt bereits Wirkung. Bankrun in Russland beginnt flat
Autor: FS
Datum:28.02.22 10:50
Antwort auf:Russische Invasion in die Ukraine 2022 - #2 von Pezking

Weil russische Banken keine internationalen Geschäfte mehr machen können (Ausnahme Energie) bricht der Rubel zusammen und die Russen stürmen die Geldautomaten um die Rubel in Waren zu wechseln. Wenn Kartoffeln, Zucker und Mehl wertvoller als Papiergeld ist dann wackeln die Sitze der Mächtigen.
[https://twitter.com/jason_corcoran/status/1497889119917297665]

Russland hat nun einen Volcker versucht und den Leitzins auf 20% angehoben. Das wird die Wirtschaft Russlands komplett abwürgen.
[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/russland-rubel-leitzins-waehrungskrise-ukraine-krieg-100.html]

Putin hat sich völlig verschätzt. Er ruiniert sein Land und auch die innenpolitische Position mit diesem Krieg.


< antworten >