Thema:
Re:Semi-OT: Sind solche Gruppen eigentlich erlaubt? flat
Autor: Pezking
Datum:28.02.22 10:47
Antwort auf:Semi-OT: Sind solche Gruppen eigentlich erlaubt? von Matze

>Hierzulande fährt man ja offensichtlich schon ein, wenn man nur eine zu gründen versucht.
>
>[https://www.zdf.de/nachrichten/politik/bundeswehr-festnahme-terrorverdacht-100.html]


Infos zum rechtlichen Rahmen solcher Unternehmen:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Privates_Sicherheits-_und_Milit%C3%A4runternehmen#Rechtlicher_Rahmen]

Die Gruppe Wagner gibt vor, ein privates Söldner-Unternehmen zu sein. Dieses gehört einem vertrauten Geschäftsmann von Putin.

Es wird stark gemutmaßt, dass die Gruppe eigentlich nur der verlängerte Arm des russischen Verteidigungsministeriums bzw. des russischen Geheimdienstes ist und überall deren Drecksarbeit erledigt. Russland selbst leugnet jede Verbindung:

[https://en.wikipedia.org/wiki/Wagner_Group]

Gerade erst wahrgenommener Fun Fact: Der Nazi-Boss von denen wurde in einer Stadt namens Asbest geboren:

[https://en.wikipedia.org/wiki/Dmitry_Utkin]


< antworten >