Thema:
Re:Nur wenige Russen sprechen Englisch flat
Autor: Telemesse
Datum:28.02.22 10:27
Antwort auf:Re:Nur wenige Russen sprechen Englisch von suicuique

>>Es sprechen wohl nur so 5-10% der Russen brauchbares Englisch und ähnlich wenige sind schon mal ins Ausland gereist.
>
>Die Schätzung (?) kommt mir sehr niedrig vor.
>Bei der Landbevölkerung könnte ich mir das vorstellen. Aber in den großen Städten niemals.
>
>Gibt es dazu belastbare Quellen?
>
>gruß


Ich war Mitte/Ende der 90er mehrmals in Moskau und da ist man mit Englisch nicht weit gekommen.
Afair hat da ausserhalb von Hotels und Geschäftsmeeting  so gut wie niemand English gesprochen.
Keine Ahnung ob das immer noch so ist, würde mich aber nicht sonderlich wundern.
Die genannten 5-10% kommen mir da schon durchaus realistisch sein. Das dürfte in etwa der Anteil der besser Betuchten in den großen Städten sein.


< antworten >