Thema:
Re:Das Handtuch hier wiegt leider mindestens 5 Tonnen... flat
Autor: ChRoM
Datum:28.02.22 09:25
Antwort auf:Das Handtuch hier wiegt leider mindestens 5 Tonnen... von harukathor

>Es gibt leider nur eine realistische Hoffnung auf ein baldiges Ende des Konflikts: Die Verluste auf russischer Seite, das Leid der ukrainischen Bevölkerung und/oder die Sanktionen führen zu einem Putsch und einem Kurswechsel in Russland.

Dafür sitzt Putin viel zu fest im Sattel, das ist kein realistisches kurzfristiges Szenario. Wenn dann langfristig, aber im Iran sieht man sehr gut, wie lange sich ein Regime mit Unterdrückung der Bevölkerung an der Macht halten kann. Und wenn die Hoffnung ist, dass es der Bevölkerung in Folge der Sanktionen so schlecht geht, dass sie Putin stürzt, dann lässt das außer Acht, dass sich die Wut, angefeuert durch die Propaganda in den Staatsmedien, eher gegen den Westen richten wird. Im dümmsten Fall profitiert Putin sogar, weil die Menschen bislang vielleicht keine Putin-Fans waren, sich angesichts der "ausländischen Agression" aber hinter ihren Präsidenten stellen.


< antworten >