Thema:
Das Gegenteil. flat
Autor: Infinity
Datum:28.02.22 09:15
Antwort auf:Na wer hat auch den Dip gekauft? von FS

Mein Zockerdepot hatte ich zum Jahresende glattgestellt.

Ich habe mein Langfrist-Depot im Vorfeld des Dips umfassend mit Put-Optionen gegen den erwartbaren Einbruch abgesichert. Den Aufbau des Depots habe ich vor 20-25 Jahren begonnen, und vor meinem 55. Geburtstag, wenn ich mich langsam aus dem Tagesgeschäft zurückziehe, wird da nichts von verkauft - außer natürlich die Fundamentaldaten der entsprechenden Titel haben sich geändert.

Es waren hochspekulative Optionen mit zum Teil riesigem Hebel dabei - im Mittel habe ich mit den Optionen an dem einen Tag knapp 1.600% gemacht.

50% des Gewinns vor Steuern habe ich an verschiedene deutsche, polnische und ukrainische Organisationen gespendet, die direkt oder indirekt den Kriegsopfern helfen. Jetzt sieht mein Langfristdepot buchstäblich ebenfalls so aus als wäre es bombardiert worden, aber ich kann besser schlafen. Vor der Investition hatte ich keine Spendenpläne. Das war tatsächlich das erste Mal, dass ich mich wirklich schlecht gefühlt habe von einer dramatischen weltpolitischen Entwicklung profitiert zu haben. Und das sage ich als jemand, der sich an Corona eine goldene Nase verdient hat. Ich werde alt.


< antworten >