Thema:
Re:Wann reagiert die Bevölkerung in Russland? flat
Autor: !!!
Datum:28.02.22 08:14
Antwort auf:Re:Wann reagiert die Bevölkerung in Russland? von Phil Gates

>>Bisher sehr zaghafte Proteste, die schnell weggeknüppelt werden.
>>Für mich gibts 3 Szenarien:
>>- das nimmt zu, bis irgendwann die Polizei gar nicht mehr so viel einbuchten kann, und dann hat Putin eine weitere Frobt
>>
>>- es bleibt zaghaft, weil man sich auch weiterhin nicht traut, obwohl in der Bevölkerung eigentlich der Rückhalt fehlt für den Krieg
>>
>>- es bleibt zaghaft, weils den meisten egal ist oder sie ebenfalls vom grossrussischen Reich träumen, entweder aus Überzeugung oder weil die kaputten Medien dort über 15 Jahre nur Scheisse in die Köpfe gepresst haben
>>
>>PS: bei meiner Tochter in der Klasse gehts gerade hoch her, da sich 2 russland-deutsche Mitschülerinnen offen für Putin aussprechen und meinen, hier wäre halt alle von den Medien der Kopf verdreht worden wenn sie da so gegen seien. Krass. Kommt bei denen natürlich vom Elternhaus…
>
>Eben in den Tagesthemen: die Staatsmedien haben die Lwute so hirngewaschen, dass die wirklich glauben, es sei eine Mission um irgendwelche Nazis in der Ukraine zu entmachten. Widerstand regt sich da wenn überhaupt nur von den oberen 5% die Englisch können und sich für Weltpolitik interessieren.


Das funktioniert doch leider immer. Die mehrheit einer jeden bevoelkerung sind leider starke mitlaeufer. Inszenieren die wichtigen akteure an einem strang eine meinungsbildung, folgen ein grossteil diesem beispiel, lassen sich oft sogar radikalusieren.

Wer glaubt, dass jeder, der gg merkels fluechtlingspolitik zw 2015 und 2020, rechts war, oder gar ein nazi, ist nicht besser, als die die jetzt alles glauben was die russischen medien den russen einreden moechten.

In russland rennen die menschen aber bereits zu den banken. Die angst vor dem wirtschaftlichen kollaps ist da und koennte sie am ende doch noch auf die strasse treiben.


< antworten >