Thema:
1989 vs. 2022 (meine 5 Euro-Cent) flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:27.02.22 21:32
Antwort auf:Russische Invasion in die Ukraine 2022 - #2 von Pezking

1989 schien die Nachkriegszeit beendet. Die Welt hatte sich wieder eingerenkt, den Soundtrack lieferte eine deutsche Band: Wind of Change.

Die Welt schien aus einem langen Traum aufzuwachen.

Aber 2022 - vor 4 langen Tagen - haben wir gemerkt, dass wir damals in Wahrheit nur in den nächsten Traum gerutscht waren.

2022 ist der dunkle Zwillingsbruder von 1989. Er schiebt wieder einen Vorhang beiseite, aber diesmal nicht den eisernen, sondern den Vorhang des süßen Selbstbetrugs.

Mit den 100 Milliarden Euro "Sondervermögen", die sich klar gegen den Machthunger Russlands richten, ist die deutsche Nachkriegszeit nun tatsächlich beendet. Das "Unternehmen Barbarossa" taugt nicht mehr als Schreckgespenst.


< antworten >