Thema:
Kyiv ist umzingelt flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:27.02.22 20:37
Antwort auf:Russische Invasion in die Ukraine 2022 - #2 von Pezking

"19:19 Uhr

Bürgermeister Klitschko zur Lage in Kiew: "Wir sind umzingelt"

Kiew steht nach den den Worten ihres Bürgermeisters Witali Klitschko am Rande einer humanitären Katastrophe. "Wir haben jetzt noch Strom und Wasser und Heizung in unseren Häusern", sagte er der Nachrichtenagentur AP. "Aber die Infrastruktur ist zerstört, um Lebensmittel und Medikamente auszuliefern."  Auf die Frage, ob geplant werde, die Zivilbevölkerung zu evakuieren, sagte er: "Wir können das nicht machen, weil alle Wege blockiert sind. Wir sind jetzt umzingelt.""

[https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-sonntag-101.html#Buergermeister-Klitschko-zur-Lage-in-KiewWir-sind-umzingelt]

Eine Luftbrücke scheidet wohl auch aus. Die werden in Kyiv die selbe Taktik anwenden wie Assad in syrischen Städten. Da hatten die Russen jahrelanges Übungsmaterial. Belagern, bombardieren, demoralisieren, aushungern und dann die Außenbezirke und Haus um Haus die Stadt infiltrieren und mit Spotter und Scharfschützen ukrainische Stellungen lokalisieren und für gezielte Luftschläge markieren. Nur schaut diesmal die ganze Welt live zu, das Problem hatte Assad nicht.


< antworten >