Thema:
Re:Welche Optionen gibt es für Putin… flat
Autor: Fox
Datum:27.02.22 15:02
Antwort auf:Re:Welche Optionen gibt es für Putin… von dixip

>>…das ganze zu beenden ohne Gesichtsverlust im eigenen Land?
>>Das ist nämlich, was mir aus meiner naiven Sicht am meisten Angst macht: dass er nicht aufhört, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, und es weiter eskaliert, womöglich bis zum Atomschlag bzw. WWIII.
>>Deswegen meine Frage, wie könnte das funktionieren?
>
>Ich gehe weiter davon aus, dass Russland diesen Krieg schnell gewinnen wird.
>
>D.h. sie werden die grds. Luftüberlegenheit erreichen, sie werden relevante militärische Ziele in der gesamten Ukraine zerstören. Sie werden die beiden östlichen Provinzen, die russisch dominiert sind unter kompletter Kontrolle bekommen. Sie werden im Süden eine Landbrücke zur Krim und evtl. bis nach Moldau erobern und sichern.
>Sie werden Kiew einkreisen und von der Außenwelt abschneiden.
>
>Dann wird es weiter Gefechte an den Randbereichen geben, die ukrainische Strategie geht aber ja eher in Richtung Straßenkampf, Verteidigung von Städten und Dörfern, Offensiven wird die Ukraine kaum führen können, um Land zurückzuerobern.
>
>Dann wird Russland auf Verhandlungen drängen mit entsprechenden Bedingungen:
>Abspaltung der Provinzen inkl. Krim und Anerkennung dieser durch die Ukraine entweder als unabhängig oder als Teil Russlands. Waffenstillstand und Neutralitätsgebot für die Ukraine.
>
>Russische Armee zieht sich aus den weiteren Teilen der Ukraine zurück, im Gegenzug werden einige Sanktionen zurückgenommen, der Westen führt weitere Gespräche mit Russland zu Energielieferungen, Abrüstung, Sicherheitsarchitektur in Europa und dann feiern wir Silvester 2022.


Klingt (leider) sehr einleuchtend.
Es kann aber auch sein, dass die Ukrainer den Russen aus dem Hinterhalt arg und dauerhaft zusetzen. Auf Seite der Russen fehlt ja irgendwie unter den Soldaten der Kampfeswille und die Aggression. Wenn Selenski nun noch dafür wirbt, dass man als Ausländer mitkämpfen darf, kann das schlimme Folgen haben für russische Soldaten.


< antworten >