Thema:
Re:Das ganze Konzept ist sowieso scheißdreck. flat
Autor: Brainsaw72
Datum:27.02.22 14:32
Antwort auf:Re:Das ganze Konzept ist sowieso scheißdreck. von Droog

>>>>>>>>Niemand braucht 100 Millionen oder ähnlich absurde Gewinnsummen.
>>>>>>>>Man sollte lieber mehr kleinere Gewinne auszahlen. Also statt 100 Millionen 50 mal 2 Millionen.
>>>>>>>
>>>>>>>1. Du hast Eurojackpott nicht verstanden. die unteren Gewinnränge werden beo großen Jackpot aufgefüllt.
>>>>>>>
>>>>>>>2. Große Jackpots ziehen deutlich mehr Spieler.
>>>>>>>
>>>>>>>3. Es ist wichtig sehr viele Spielerinnern anzuziehen, weil 50% der Kohle gar nicht als Gewinn ausgeschüttet wird, sondern für Sport, Kultur, Jugend etc. geht.
>>>>>>
>>>>>>1. Was absolut nichts damit zu tun hat was ich gesagt habe.
>>>>>
>>>>>Durch die Regeln ist ein 100 Mio Jackpot gar nicht möglich.
>>>>>
>>>>>>2. Eigentlich ziemlich dämlich, ich würde eher bei höheren Gewinnchancen als bei höheren Gewinnen spielen.
>>>>>
>>>>>Bei EuroJackpot ist die Chance höher als beim Lotto.
>>>>>
>>>>>Du postest einfach, oder? Keine Ahnung aber ne Meinung?!
>>>>
>>>>Was spielt das überhaupt für eine Rolle? Die 100 Millionen sind eine reine Beispielsumme,  könnten auch 50, 60 oder 80 sein.
>>>>
>>>>Ja toll die Chancen sind höher als beim Lotto aber immer noch extrem niedrig.
>>>>
>>>>Nochmal: Es geht darum die Chancen zu erhöhen in dem man mehrere kleine statt einen riesigen Gewinn auszahlt.
>>>
>>>Aber dann würden doch auch wieder deutlich mehr mitspielen, und so verringert sich ebenfalls die Wahrscheinlichkeit, dass man zu den Glücklichen gehört?!
>>
>>Ich verstehe ihn so, dass man dadurch zwar die Gewinnchance nicht erhöht,
>>aber die Gewinnsumme "breiter gefächert" ausgezahlt werden würde!?
>>Dadurch hätte man quasi "viele" reiche, gegenüber wenigen Superreichen.
>
>
>Besser würde ich es hingegen finden, dass von den 10 Mio Superjackpot bei einem Gewinn ca. 8 Mio transparent in gemeinützige und sozial Projekte gesteckt werden. Mehr als eine 2 Mio um den Rest seines Leben sorglos zu sein, braucht imo auch niemand. Zumal man sich das Geld ja nicht mal durch besondere Leistungen erarbeitet hat.
>
>Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder das Argument mit den Millionärs-Erben. Stimmt zwar, ist aber eine andere Baustelle.


Nee nee, das ist auch eine sehr gute Idee!


< antworten >