Thema:
Re:Welche Optionen gibt es für Putin… flat
Autor: Pezking
Datum:27.02.22 13:59
Antwort auf:Welche Optionen gibt es für Putin… von publicmaw

>…das ganze zu beenden ohne Gesichtsverlust im eigenen Land?
>Das ist nämlich, was mir aus meiner naiven Sicht am meisten Angst macht: dass er nicht aufhört, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, und es weiter eskaliert, womöglich bis zum Atomschlag bzw. WWIII.
>Deswegen meine Frage, wie könnte das funktionieren?


Putin müsste sich aus der Ukraine zurückziehen und via Staatspropaganda vermelden, dass er die Ukraine erfolgreich entnazifiziert hat.

Er müsste auch die Krim wieder verlassen. Mit weniger wird sich die Ukraine und die Welt nicht zufrieden geben. Und will Russland auch die Sanktionen loswerden, müsste Putin abdanken.

Alternativ müsste er ASAP die Ukraine erobern und sich (und ganz Russland) hinter einem neuen Eisernen Vorhang verstecken.

Beides ist sehr unwahrscheinlich.

Ein Staat, der es als notwendig erachtet, solche Meldungen über seine Sender zu verbreiten:
[https://twitter.com/francska1/status/1497890360982335495]

...wird solche Szenen erleben. Und das wird morgen noch 1.000x heftiger. Im ganzen Land:
[https://twitter.com/taxfreelt/status/1497811412265099265]

Ich gehe davon aus (und hoffe auch darauf), dass Putin demnächst einen Unfall hat und poloniumvergiftet aus Versehen von irgendeinem Dach fällt. Er wird in Kürze die Unterstützung durch das Militär verlieren und Proteste eines komplett verzweifelten Volkes erleben.

Oder es kommt zu einem fairen Prozess in der nächsten Scheune:
[https://www.youtube.com/watch?v=YjT2FhubAf0]

Aber weder zum Dritten Weltkrieg, noch zu einem Atomschlag wird es kommen. Jeder Despot hat mehr als genug Feinde, auch in den eigenen Reihen. Deshalb sind die ja auch alle so paranoid. Putins Idiotie wird sein Untergang sein - und das Sprungbrett für seinen Nachfolger.


< antworten >