Thema:
Re:Scholz-Rede im Bundestag flat
Autor: wongfeifong
Datum:27.02.22 13:58
Antwort auf:Re:Scholz-Rede im Bundestag von Droog

>
>>
>>Erinnert mich an Merkel und den Atomausstieg, das positive ist, dass wenn man will, dann geht alles sehr schnell. Ich hätte mir teilweise diese Entscheidungsfreudigkeit bei Corona gewünscht, aber sei es drum, Corona ist kein Thema mehr.
>
>In Bezug auf was bei Corona?
>
>
>Eine schnelle Entscheidung bei der Impfpflicht wäre dann plötzlich böse gewesen, weil Freiheit und so.
>
>Genauso wurde zu Beginn von Covid geheult, die Regierung würde nicht schnellund effektiv genug handeln um die Pandemie in Deutschland zu bekämpfen.


Das meine ich, es wurde gewartet anstatt zu handeln, als die KHs in Italien voll wurden wusste man immer noch keine Lösung. Dieses ganzes Thema, mit Ausgangssperre ja/nein, Treffen mit einer bestimmten Personenzahl, Masken bringen nichts dann doch auf einmal, imo wurde das Thema Pandemie vonseiten der Regierung ausgesessen und es wurden sehr viele falsche Entscheidungen getroffen. Auch das Thema bzgl. der Selbstbestimmtheit der Länder, so ein Thema muss man von oben steuern und konkrete Regeln vorgeben, die dann durchgehalten werden müssen. Es gab kein einheitliches Konzept für die Schulen, die Folgen für die Generation der Kinder, die durch Corona beeinträchtigt wurden, sind stand heute gar nicht absehbar.
Letztendlich hatten wir Glück, weil wir als Gesellschaft in Deutschland vielleicht doch etwas distanzierter und disziplinierter sind als es z. B. die Italiener sind und deshalb das Virus nicht so gut verbreiten konnte. Aber genug der Rede, aktuell gibt es wichtigere Themen. Die schnelle Entscheidung der Regierung befürworte ich erst einmal, man ist aus der Komfortzone herangetreten und will nun handeln.


< antworten >