Thema:
Re:Scholz-Rede im Bundestag flat
Autor: Pezking
Datum:27.02.22 13:08
Antwort auf:Re:Scholz-Rede im Bundestag von wongfeifong

>>>[https://youtu.be/hiS-DJ3WXS4]
>>>
>>>
>>>-Verteidungsetat über 2% des BIP
>>>-Sondervermögen für die BW von 100 Milliarden
>>>-Anschaffung eines atwaffenfähigen amerikanischen Kampfjets, vermutlich die F35
>>>-Zwei LNG-Terminals in Wilhelmshaven und Brunsbüttel
>>>-Neue Ausrichtung der Bundeswehr
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Schon erstaunlich, wie sich die Ausrichtung eines Landes quasi über Nacht komplett verändern kann. Aber wir haben Dank Putin wohl keine andere Wahl. :(
>
>Erinnert mich an Merkel und den Atomausstieg, das positive ist, dass wenn man will, dann geht alles sehr schnell. Ich hätte mir teilweise diese Entscheidungsfreudigkeit bei Corona gewünscht, aber sei es drum, Corona ist kein Thema mehr.


Mir führt das sehr schnelle, entschlossene, zielstrebige und vor allem auch gemeinschaftliche Vorgehen gegen den russischen Aggressor gerade nochmal deutlich vor Augen, wie wenig der Klimawandel doch noch in den Köpfen der meisten Menschen angekommen ist.

Der Umgang mit der russischen Invasion in die Ukraine macht mir gerade so viel Mut. Diese einhellige internationale Konsequenz hätte ich mir am Mittwoch noch nicht in meinen kühnsten Träumen ausgemalt! Es zeigt, wozu die Staatengemeinschaft fähig ist, wenn sie irgendwo eine besondere Dringlichkeit und eine außerordentliche Gefahr ausmacht.

Nicht auszudenken, wenn man sowas auch mal perspektivisch früh genug hinbekommen könnte. Ich kann nur hoffen, dass durch diese Krise mehr Menschen realisieren, was eigentlich alles möglich ist, wenn man gemeinsam anpackt.

Aber bis dahin bin ich erst mal zufrieden, wenn man das Problem Putin weiter in diesem Takt und mit dieser Geschlossenheit löst. Alles weitere danach.


< antworten >