Thema:
Klipp und klar: Warum ich das hier gepostet habe. flat
Autor: Pezking
Datum:27.02.22 12:57
Antwort auf:Spiegel: Putins globale Rechte demaskiert sich selbst von Pezking

Denn die sich hierunter bildenden Äste schmecken mir schon wieder nicht so recht.

Es ging mir bei der Verlinkung dieses Textes nicht um die "Entlarvung" irgendwelcher Forenmitglieder hier, sondern um die Entlarvung der Querverbindungen diverser prominenter Meinungsmacher zu Putin.

Die sind es, die sich gerade selbst entlarven.

Bei allen Meinungsverschiedenheiten hier im Forum hatte ich (mit Ausnahme einiger weniger Sperrungen 2015) nie den Eindruck, dass konservative Meinungen oder Weltbilder einer demokratischen Grundhaltung im Weg standen. Ich traue hier niemandem zu, AfD zu wählen.

Gerade deshalb ist es so wichtig, dass man gut darauf achtet, dass man im Meinungswettstreit nie die demokratische Bodenhaftung verliert und undemokratischen Opportunisten nicht auf den Leim geht.

Diese Störfeuer gibt es zweifellos leider auch aus der linken Richtung. Wie oft wurden schon Verdachtsmomente, dass Russland westliche soziale Spannungen befeuert, ins Reich der Märchen verbannt. Gerade auch von Linken, die solche Feststellungen trotz aller Belege nur allzu schnell als Ablenkungsmanöver werten wollen.

Man sollte einfach genau darauf achten, vor welchen Karren man sich spannen lässt. Und warum sich die ganze Debattenkultur im Internet in den letzten acht, neun Jahren so massiv verschärft hat und eigentlich nur noch auf maximale Polarisierung aus zu sein scheint.


< antworten >