Thema:
Re:Spiegel: Putins globale Rechte demaskiert sich selbst flat
Autor: McDee
Datum:27.02.22 11:53
Antwort auf:Re:Spiegel: Putins globale Rechte demaskiert sich selbst von thestraightedge

>>Naja, dieses "Wer gegen Gendersternchen ist, ist für Putin"-Narrativ ist schon reichlich kernbehindert.
>
>Selbst hier im Mikrokosmos des Forums trifft aber genau das zu. Kontroverse Meinungen zu Putin vertreten genau die User, die sich vorher an Baerbock, den Grünen, am gendern, an Thunberg usw. abgearbeitet haben.
>
>Es ist so lustig zutreffend dass es traurig ist.
>
>Du liest doch hier hochfrequent mit. Ich kann mir kaum verstehen, wie das nicht auffallen kann.


Imo machst Du hier einen fatalen Fehler: Die Klientel die Du ansprichst tut all diese Dinge (was ins Bild passt), ergo gehört jeder der diese Dinge tut zu dieser Klientel.

Letzteres ist so eben schlicht nicht herleitbar, zumindest nicht in der Breite der Dinge die Du da in einen Topf wirfst.

Ganz konkret mal an mir gesprochen: Ich sehe übertriebene Wokeness kritisch, ebenso die aktuellen Versuche der gendergerechten Sprache. Auch Greta Thunberg und FFF konnte ich nicht vollends heilig sprechen. Dennoch bin ich grundsätzlich FÜR alle Motive die da jeweils dahinterstehen (Offenheit ggü allen die „anders“ sind, Geschlechtergerechtigkeit und Kampf gegen den Klimawandel).

Ich halte mich aber wohlweißlich in entsprechenden Diskussionen meist zurück, weil ich nicht nur einmal (auch von Dir) nach Schema F in Schubladen gesteckt wurde wo ich definitv nicht hingehöre, nur weil ich alle oder einzelne Dinge die Du oben aufzählst nicht uneingeschränkt bejubeln kann. Und ich weiß dass ich damit definitv nicht alleine bin. Hier sind deswegen zunehmend immer öfter nurnoch sehr laute Stimmen zu hören, weil alles dazwischen sich ne blutige Nase holt und denkt „pfeif drauf“, weil man eben in keine Schublade gesteckt werden will.

Und um den Kreis der Argumentation zu schließen: Ich war nie auch nur ansatzweise Putinfan.

mcdee


< antworten >